Obchodní a storno podmínky společnosti Hotel Lucia, s.r.o.
Společnost:
obchodní firma:
Hotel Lucia,
s r.o. sídlo: Pobřežní 394/12, Karlín, 186 00 Praha 8 IČ: 247 22 600
zapsaná: v obchodním rejstříku vedeném Městským soudem v Praze, sp. zn. C
168861 tel. číslo: (+ 420) 381 582 123
e-mail:
[email protected]
web: www.hotel-lucia.cz
(dále jen „
Ubytovatel“)
tímto vydává ve smyslu ust, § 1751 zákona č. 89/2012 Sb., občanského zákoníku,
v platném znění (dále jen „
Občanský zákoník“), tyto Obchodní a storno
podmínky (dále jen „
OSP“):
1. Povaha OSP
1.1 Tyto OSP tvoří nedílnou součást
každé smlouvy o ubytování, kterou Ubytovatel uzavírá se svými zákazníky za účelem
jejich ubytování na ujednanou dobu ve své provozovně Hotel Lucia, na adrese třída
Čs. armády 598, 391 81 Veselí nad Lužnicí I. (dále jen „Hotel“). Tyto
OSP tvoří rovněž součást jakékoli jiné smlouvy uzavírané Ubytovatelem se
zákazníky, kteří působí jako zprostředkovatelé ubytovacích služeb (cestovní
kanceláře, cestovní agentury, apod.), jejichž účelem je zajištění ubytování u
Ubytovatele pro jejich klienty, a to včetně smlouvy rámcové, pokud byla uzavřena.
1.2 Ubytovatel se může se
zákazníkem dohodnout na vyloučení použití těchto OSP pro konkrétní případ anebo
na určitých ujednáních odchylných od těchto OSP. Takováto dohoda může být uzavřena
pouze v písemné formě. V případě odchylných ujednání mají ustanovení smlouvy před
těmito OSP přednost.
1.3 Aktuální znění těchto OSP
je k dispozici na internetových stránkách Ubytovatele www.hotel-lucia.cz
1.4 Není-li dohodnuto jinak, je
smlouva uzavřena potvrzením písemné, faxové, elektronické, internetové,
telefonické či datové objednávky zákazníka ze strany Ubytovatele. Odesláním
objednávky zákazník stvrzuje, že se seznámil s aktuálním zněním těchto OSP a že
s nimi bez výhrad souhlasí.
1.5 Ubytovatel je oprávněn
jednostranně změnit OSP vždy s účinností k 1. dni příslušného kalendářního měsíce,
přičemž nové znění OSP musí být zároveň nejpozději 1. den předchozího kalendářního
měsíce uveřejněno na webových stránkách www.hotel-lucia.cz. Byla-li se
zákazníkem uzavřena rámcová smlouva zavazující strany dlouhodobě k opětovným
plněním stejného druhu s odkazem na tyto OSP, je tento povinen se vždy k
prvnímu dni příslušného kalendářního měsíce na webových stránkách
www.hotel-lucia.cz seznámit s aktuálními verzemi OSP a jejich případnými
plánovanými změnami. Takový zákazník je oprávněn změnu OSP písemně odmítnout, přičemž
toto odmítnutí musí být Ubytovateli doručeno nejpozději 5 dní před plánovanou účinností
nové verze OSP. Toto odmítnutí změny OSP se považuje za výpověď rámcové smlouvy
ze strany zákazníka, přičemž rámcová smlouva bude v takovém případě
ukončena
k poslednímu dni platnosti původní verze OSP. Změnou OSP nebo výpovědí rámcové
smlouvy nebudou dotčeny jednotlivé již uzavřené smlouvy o ubytování, které se
budou i nadále řídit dosavadním zněním OSP
2. Ceny a služby
2.1 Orientační ceny ubytování a
případných dalších služeb jsou uvedeny v prezentačních materiálech Ubytovatele
(internetové stránky, prospekty, apod.). Pro zákazníka je však závazná ta cena,
která je uvedena v ubytovacím poukazu (dále jen „voucher“). Pro rozsah
smluvně sjednaných služeb a cen je závazný jejich rozpis ve voucheru.
Ubytovatel je oprávněn v případech, které nemůže ovlivnit (např. zásah vyšší
moci), změnit dohodnuté podmínky pobytu.
2.2 V případě prodlení s
úhradou kupní ceny je zákazník povinen zaplatit Ubytovateli smluvní pokutu ve
výši 0,1% z dlužné částky za každý den prodlení, pokud se s Prodávajícím
nedohodne jinak. Zákazník je dále povinen uhradit Ubytovateli i veškeré
související výdaje za upomínku, inkaso a náklady právního zastoupení.
3. Zrušení pobytu zákazníkem
Zákazník je oprávněn zrušit
objednávku kdykoliv před svým příjezdem, resp. před sjednaným dnem začátku
ubytování (dále jen „
datum příjezdu“). Zrušení pobytu může být provedeno
pouze elektronicky, a to e-mailem zaslaným s doručenkou na adresu:
[email protected].
Rozhodující pro určení doby zrušení pobytu je datum a čas odeslání e-mailu.
Storno poplatky při zrušení
pobytu:
•
• méně jak 30 dní
před datem příjezdu - 50% storno poplatek z ceny objednaných služeb;
•
• méně jak 7 dní
před datem příjezdu - 100% storno poplatek z ceny objednaných služeb;
•
• při nedojezdu
(nenastoupení na pobyt) - 100% storno poplatek z ceny objednaných služeb.
U větších skupin mohou být
sjednány individuální storno poplatky.
Ubytovatel nebude účtovat
zákazníkovi výše uvedené storno poplatky, pokud nemohl čerpat sjednané služby z
těchto důvodů:
−
úmrtí v rodině,
−
hospitalizace zákazníka nebo člena jeho rodiny,
−
vážné onemocnění,
−
povolávací rozkaz,
− živelná pohroma.
Výše uvedené skutečnosti je
zákazník povinen doložit písemným dokladem Ubytovateli nejpozději do 3 dnů od
jejich vzniku.
4. Ochrana osobních údajů
Ubytovatel jako správce
osobních údajů ve smyslu nařízení Evropského parlamentu a Rady (EU) 2016/679 ze
dne 27. dubna 2016 o ochraně fyzických osob v souvislosti se zpracováním
osobních údajů
a
o volném pohybu těchto údajů a o zrušení směrnice 95/46/ES (dále jen „GDPR“)
zpracovává osobní údaje získané od zákazníků (fyzických osob), příp. zaměstnanců,
zástupců apod. právnických osob v rámci jednání o uzavření a plnění smlouvy o
ubytování či rámcové smlouvy v souladu s pravidly stanovenými v GDPR a v
souladu s těmito OSP.
Předmětem zpracování osobních
údajů Ubytovatelem jsou osobní údaje zákazníků, a to zejména: (i) identifikační
údaje (zejména jméno a příjmení, datum narození, bydliště), (ii) kontaktní
údaje (zejména e-mailová adresa a tel. spojení), (iii) údaje v nezbytném
rozsahu pro dodání služeb nebo uhrazení ceny dle příslušných smluv o ubytování
nebo rámcových smluv a (iv) další údaje požadované zákonem č. 565/1990 Sb., o
místních poplatcích, v platném znění, a zákonem č. 326/1999 Sb., o pobytu
cizinců na území České republiky a o změně některých zákonů, v platném znění.
Osobní údaje zákazníků bude
Ubytovatel zpracovávat v rozsahu nezbytném pro plnění svých povinností dle
Smlouvy, výkon svých práv, plnění zákonných povinností a související komunikace
se zákazníky. Ubytovatel může zpracovávat kontaktní osobní údaje zákazníků také
za účelem zasílání obchodních nabídek, newsletterů a obdobných obchodních sdělení.
Ubytovatel bude zpracovávat osobní údaje zákazníků po dobu trávní obchodní
vztahu a po dobu odpovídající stanoveným účelům zpracování.
V souvislosti se zpracováním
osobních údajů zákazníků dle smlouvy o ubytování a/nebo rámcové smlouvy
Ubytovatel prohlašuje, že (i) bude zpracovávat osobní údaje v souladu s požadavky
GDPR; (ii) umožní zákazníkům výkon jejich práv dle GDPR; (iii) zajistí mlčenlivost
osob zpracovávajících osobní údaje.
5. Rozhodné právo a řešení
sporů
Smlouvy uvedené v článku 1.1 těchto
OSP se řídí českým právem, zejména příslušnými ustanoveními Občanského
zákoníku..
6. Závěrečná ustanovení
6.1 Případná neúčinnost či
neplatnost jakéhokoliv ustanovení rámcové dohody (byl-li sjednána), smlouvy či
těchto OSP nemá za následek jejich celkovou neúčinnost nebo neplatnost.
6.2 Zákazník není oprávněn použít
k započtení proti pohledávkám Ubytovatele za zákazníkem vzniklým na základě
smluv uvedených v článku 1.1 těchto OSP své pohledávky za Ubytovatelem bez předchozího
písemného souhlasu Ubytovatele. Zákazník není dále rovněž oprávněn postoupit
svá práva a/nebo převést své povinnosti z těchto smluv, ani postoupit tyto
smlouvy na jakoukoli třetí osobu bez předchozího písemného souhlasu
Ubytovatele.
7. Účinnost
Tyto OSP
nabývají účinnosti dnem 25.5.2018
Geschäftsbedingungen Hotel.cz
1.1. Der Portalbetreiber Hotel.cz - Gesellschaft ONLINE HOLDING s.r.o. mit dem Sitz in Lihovarská 1060/12, 190 00, Prag 9. Korrespondenzadresse: Řeznická 7, 460 01 Liberec, Telefon 222 539 539, E-Mail: [email protected]
1.2. Kunde - eine Person (natürliche oder juristische), die die angebotenen Dienstleistungen von Unterkunftseinrichtungen bestellt.
1.3. Unterkunftseinrichtungen - Eigentümer/Mieter der Unterkunftseinrichtungen, der dem Kunden laut abgeschossener Bestellung zwischen dem Portalbetreiber Hotel.cz und dem Kunden die Dienstleistungen zur Verfügung stellen
2.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Portal Hotel.cz und den Unterkunftseinrichtungen bei der Realisierung der Vermittlung von Unterkunftsreservierungen, die von den Unterkunftsbetreibern auf deren Webseiten angeboten sind.
2.2. Das Vertragsverhältnis zwischen dem Portal Hotel.cz und dem Kunden unterliegt zusätzlich zu diesen AGB den Geschäftsbedingungen der einzelnen Unterkunftseinrichtungen (im Folgenden “GB” genannt) , die im Reservierungsformular jeder einzelnen Unterkunftseinrichtung aufgeführt sind. Diese AGB gelten immer, wenn die GB keine andere Änderung enthält.
3.1. Das Vertragsverhältnis zwischen den Vertragsparteien richten sich nach dem Recht der Tschechischen Republik.
4.1. Bestellung
Der Kunde äußert seine Interesse über die Dienstleitungen, indem er das Anfrageformular verschickt. Der Portalbetreiber Hotel.cz überprüft bei den Unterkunftseinrichtungen, ob freie Kapazität in dem Termin zur Verfügung steht und teilt dem Kunden die Verfügbarkeit und den Unterkunftspreis für den ausgewählten Termin mit. Die verbindliche Bestellung der Dienstleistungen erfolgt zu dem Zeitpunkt per Telefonbestätigung durch den Kunden und dem Betreiber (Senden des Unterkunftsgutscheins an den Kunden).
4.2. Preis der Dienstleistungen
Der Dienstleistungspreis ist von den Unterkunftseinrichtungen angegeben, der Portalbetreiber Hotel.cz erhöht nicht den Dienstleistungspreis. Der Preis ist von dem ausgewählten Termin, Personenanzahl und weiteren Parameter, welche der Kunde in der Bestellung angibt, abhängig. Der Anbieter informiert den Kunden vor der verbindlichen Bestätigung über den Endpreis, nach der Kundengenehmigung kommt es zur verbindlichen Bestellung der Dienstleistungen. Die Preise bei den angezeigten einzelnen Unterkunftseinrichtungen sind Orientierungspreise und sind nicht bis zur obligatorischen Reservierungsbestätigungvom Anbieter (Senden eines Aufenthaltsgutscheins) verbindlich.
4.3. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung wird in der Unterkunftseinrichtung durchgeführt. Für einige Reservierungen, insbesondere Gruppenbuchungen, benötigt die Unterkunftseinrichtung oder der Portalbetreiber Hotel.cz eine Kreditkartengarantie oder eine Vorauszahlung bis zu 100% des Unterkunftspreises. Der Kunde ist im Laufe der Reservierungsbestätigung über die Kreditkartengarantie oder der Vorauszahlung informiert.
In besonderen Fällen, insbesondere aber bei wiederholten Anreisen oder Beschwerden von Beherbergungsbetrieben wegen Verstoßes gegen die Beherbergungsordnung, kann vom Kunden die Garantie einer Zahlungskarte verlangt werden.
4.4. Kommunikationvermittlung
Die Unterkunftseinrichtung stimmt mit der Kommunikationsvermittlung mit dem Portal Hotel.cz (inkl. jeglicher Verarbeitung, Speicherung, Empfang, Zugriff, Anzeige und Überwachung der Kommunikation durch Portal Hotel.cz) zu und dass sie ihre Mitarbeiter, Vertreter und andere Personen (und den geltenden Gesetzen, von welcher er die Zustimmung hat), über die Nutzung der Kommunikationsvermittlung informiert, die ihm oder in seinem Namen zur Verfügung gestellt wird. Die Unterkunftseinrichtung verpflichtet sich, die Kommunikationsvermittlung nicht für kommerzielle Dienste zu nutzen. Die Unterkunftseinrichtung wird das Portal Hotel.cz für jegliche Ansprüche Dritter Partei oder Geldstrafe, die aus der illegalen oder nicht autorisierten Nutzung der Kommunikationsvermittlung zur eigener Nutzung der Unterkunftseinrichtungen, vollständig entschädigen.
5.1. Die Unterkunftseinrichtungen bestimmen über die Stornobedingungen. Falls die Unterkunftseinrichtungen keine eigene Stornobedingungen definiert haben, ist bei der Kreditkartengarantie bei einem No-Show die erste Nacht berrechnet. Wenn die Reservierung in 24 Stunden vor der Ankunft des Gastes storniert wird (als Reservierungstornierung gilt eine schriftliche Stornobestätigung des Anbieters), ist bei der Kreditkartengarantie kein Stornogebühr berrechnet.
5.2. Der Kunde ist verpflichtet den Anbieter über alle Änderungen in der Reservierung oder der Stornierung schriftlich zu informieren.
5.3. Reklamationen der Qualität der Unterkunft oder der angebotenen Dienstleistungen werden direkt in den Unterkunftseinrichtungen durchgeführt.
5.4. Reklamationen des Dienstleisters können schriftlich in elektronischer Form an die E-Mail [email protected] oder per Post an die Adresse ONLINE HOLDING s.r.o., Řeznická 7, 460 01 Liberec gesendet werden.
5.5. Im Falle eines Widerspruches der Stornobedingungen der AGB und GB, gelten die Stornobedingungen der Unterkunftseinrichtungen.
6.1. Verarbeitung der personenbezogener Daten
Der Portalbetreiber Hotel.cz, Gesellschaft ONLINE HOLDING s.r.o. mit dem Sitz in Lihovarská 1060/12, 190 00, Prag 9, Id. Nr. 271 76 223, eingetragen beim Stadtgericht in Prag, Aktennr. B 9533, ist gemäß den allgemeinen gültigen Rechtsvorschriften berechtigt, insbesondere in der Übereinstimmung mit der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (im Folgenden “GDPR”) und des Gesetzes Nr. 482/2004 GBI, bestimmte Informationen und Daten der Informationsgesellschaft zu bearbeiten und zu speichern, welche er zum Zwecke der Bestell-Vermittlung zur Verfügung gestellt hat (im Folgenden “Persönliche Daten”), insbesondere zum Zweck der Dienstvermittlung. Das Portal Hotel.cz ist der Verwalter aller persönlichen Daten , die er verarbeitet. personenbezogene Daten werden an keine Dritte Partei weitergegeben, außer den Unterkunftseinrichtungen und objektbezogenen Unternehmen mit Portel Hotel.cz übergeben werden. Die Unterkunftseinrichtung wird der Verwalter der persönlichen Daten, nachdem sie direkt oder indirekt über einen technischen Bearbeiter empfängt. Die Bearbeitung der personenbezogener Daten für das Portal Hotel.cz erfolgt durch Bearbeiter, die an den Arbeitsvertrag gebunden sind. Jede Vertragspartei ist verpflichtet die personenbezogenen Daten zu schützen, um deren Verlust, unbefugten Zugriff, Verwendung, Löschung und Offenlegung zu verhindern und personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen in einer Weise zu verarbeiten, die angemessene Vertraulichkeit und Sicherheit der personenbezogener Daten gewährleistet. Daten, die durch das Gesetz erlangt werden, werden für eine gesetzlich vorgeschriebene Zeit aufbewahrt, andere Daten maximal für 2 Jahren ab der letzten Bestellung des Kunden. Die personenbezogene Daten werden bearbeitet, um einen ordnungsgemäß bestellten Dienst bereitzustellen und angemessener zusätzliche Dienste bereitzustellen.
6.2. Das Portal Hotel.cz verwendet Cookies und bearbeitet personbezogene Daten in der Weise, die in einer separaten Datenschutzerklärung unter https://www.hotel.cz/ochrana-soukromi-rmkt/unterkunft/ zu finden ist.
6.3. Zusendung der kommerziellen Kommunikation
Dem Kunden können auf seine E-Mail Adresse oder auf seine Telefonnummer kommerzielle Mitteilungen gesendet werden, die ähnliche oder anschließende Dienste anbieten, solange der Kunde damit einverstanden ist. Der Kunde kann seine Zustimmungsablehnung der personbezogener Daten an die E-Mail Adresse [email protected] schicken, oder die kommerziellen Mitteilungen durch den Link abmelden.
Die E-Mail Adresse wird 3 Jahre lang nach der Bestellung der Dienste durch den Portal Hotel.cz aufbewahrt.
6.4. Aufzeichnung der Telefongespräche
Die Telefongespräche mit dem Betreiber sind aus den unten angegebenen Gründen aufgenommen. Der Kunde wird auf die Telefonaufnahme am Anfang der Telefonats hingewiesen und daher hat er die Möglichkeit gegen dieser Aufnahme eine Einwände zu erheben.
Im Falle, dass eine Bestellung durch ein Telefonat durchgeführt wird, nimmt der Betreiber dieses Telefonat als Aussage auf, dass es zur Zustimmung der AGB und auch zur Abschließung des Vertragsverhältnisses kam.
Der Betreiber nimmt die Telefongespräche auch aus dem Grund der Dienstverbesserung und der Beweise von Kundenansprüchen auf, die zum Beispiel mit der Ausübung von Rechten aus fehlerhafter Leistung verbunden sind.
So eine Telefonaufnahme und somit auch die Bearbeitung der personenbezogener Daten ist aus dem Grund der berechtigten Interesse des Betreibers möglich und gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a zulässig. f) Verordnung, berechtigt. Gegen so eine Bearbeitung haben Sie die Möglichkeit, Einwände gegen den Bearbeiter zu erheben, und das im Rahmen eines Telefonats oder nachträglich an die E-Mail Adresse des Betreibers: [email protected]
Der Betreiber bewahrt die Telefonaufnahmen so lange wie nötig,
a) bei einem Nachweis der Abmachung des Vertragsverhältnisses von 3 Jahren,
b) Im Falle einer Dienstverbesserung im Laufe der nächsten 10 Tage,
c) Im Falle der Verteidigung von Rechten und Pflichten - insbesondere der Ausübung von Leistungsfehlern im Laufe der nächsten 3 Jahre.
6.5. Ihre Rechte
Gemäß GDPR haben Sie das Recht auf:
- die Abmeldung von Zusendung der kommerziellen Mitteilungen,
- eine Einwände gegen die Bearbeitung auf Grund von berechtigter Interesse zu erheben,
- die Information zu verlangen, welche Ihrer personenbezogener Daten wir bearbeiten,
- den Zugriff zu diesen Angaben zu verlangen und diese zu aktualisieren und zu bearbeiten, eventuell die Verarbeitungsbeschränkungen zu verlangen,
- eine Löschung dieser personenbezogener Daten von uns, die Löschung wird durchgeführt, sofern dies nicht gegen das geltende Recht oder unsere berechtigten Interessen verstößt,
- die Vermittlung der Daten, wenn es sich um eine automatisierte Bearbeitung auf Grund einer Zustimmung oder auf Grund der Vertragserfüllung handelt,
- eine Kopie der bearbeiteten personenbezogener Daten zu verlangen,
- einen effektiven gerichtlichen Rechtsschutz, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rechte gemäß der GDPR verstoßen aufgrund der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verstoßen wurden,
- eine Beschwerde beim Amt für den Schutz der personenbezogener Daten einzureichen.
7.1. Diese AGB treten am 25.5.2018 in Kraft.
7.2. Die aktuelle Fassung dieser AGB ist im Sitz des Portalbetreibers Hotel.cz zu finden und ist auf den Webseiten www.hotel.cz des Portalbetreibers zur Verfügung gestellt.